From Kromonos, 2 Years ago, written in Plain Text.
Embed
  1. [15:09:49] [@Gallowsbane] whispers: Huhu! Haste mal bisschen Zeit für Mysti und mich? :)
  2. [15:09:55] To [@Gallowsbane]: klar
  3. [15:10:12] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: o/
  4. [15:10:16] [Garis Fyr]: Huhu^^
  5. [15:10:21] [Sevala Nachtblüte]: hey^^
  6. [15:10:31] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Wo brennts denn?
  7. [15:10:39] [Garis Fyr]: Folgendes^^
  8. [15:12:35] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: *warted geduldig*
  9. [15:13:24] [Sevala Nachtblüte]: ich lass erstmal Gallow tippen, sonst wirds chaotisch :)
  10. [15:13:32] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: ok ^^
  11. [15:13:46] [Garis Fyr]: Du hast vermutlich mitbekommen, dass unser Konzept beinhaltet, zeitweise mit anderen Projekten zusammen zu spielen. Die Sache hat nur einen Haken. Wie wir verstimmt erfahren haben, gibts einige Projekte, die mit uns nichts mehr zu tun haben wollen, weil wir dich damals bei uns aufgenommen haben. Wir haben uns also ins Aus geschossen. (...)
  12. [15:14:07] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: o.O
  13. [15:14:23] [Garis Fyr]: Hinsichtlich unseres eigenen Konzepts und innerhalb der Community. Wir müssen da eine Lösung finden.
  14. [15:14:59] [Garis Fyr]: Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass das solche Ausmaße hat
  15. [15:15:07] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ich auch nicht
  16. [15:15:36] [Sevala Nachtblüte]: dito. aber scheinbarsitzen die wUnden auf der anderen Seite, ähnlich tief wie bei Dir :/
  17. [15:16:07] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Nur, dass ich nicht so ein Kindergarten veranstalte, wie die
  18. [15:16:51] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: mMn
  19. [15:17:30] [Sevala Nachtblüte]: Kindergarten hin der her. Egal, wer damals angefangen hat oder es geendet hat. Jetzt stehen wir vor einem Problem.
  20. [15:18:43] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Das einfachste wäre, wenn ich euch einfach verlasse. Denn ich denke nicht, dass ich mit denen auf einen Nenner komme, da die, meiner Erfahrung nach, eh nur lesen und verstehen, was sie wollen
  21. [15:18:58] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ich möchte nicht, dass eure Idee wegen mir so runter gezogen wird
  22. [15:20:23] [Garis Fyr]: Das anzubieten ehrt dich. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff und sprachlos gerade. Gib mir nen Moment.
  23. [15:20:56] [Sevala Nachtblüte]: *grübelt* Ja, es wäre einfach. Aber auch fair? Wir wollen Dich nicht so einfach davonjagen. Selbst wenn wir auch weiter als BesuchsRP und CO spielen könnten Isur und Del sind inzwischen ja befreundet.
  24. [15:22:23] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ja ... aber ehe jeder meint, man müsse dich, wegen deinem Kontakt zu mir, meiden und Delmere deswegen nur noch AD Kontakte hat, ziehe ich lieber ab ... zum wohl aller
  25. [15:24:12] [Sevala Nachtblüte]: naja. Gilde raus, wäre das eine. Aber kompletter RPabruch das andere. Ich würde nicht darauf pochen, wenn wir Gelegenheit dazu finden könnten. Wir haben schließlich keinen Zoff miteiander. Und ich hab mir noch nie vorscheiben lassen mit wem ich spiel und mit wem nicht. ;)
  26. [15:24:53] [Garis Fyr]: Dieser Schritt wäre verdammt schlicht, würde die Probleme lösen ... aber mir stößt es ehrlich gesagt sauer auf. Allerdings hat Mysti recht... Gilde und RP sind zwar paar Stiefel.
  27. [15:25:14] [Garis Fyr]: *zwei
  28. [15:25:38] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Naja ... aber was bleibt mir dann? Ich kann bei euren Plots nicht mehr mitmachen, weil ja einer von den anderen meinen könnte, er müsse sich dann wegen mir fern halten und eure Plots zerstören
  29. [15:25:58] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Dann wäre nur noch ab und an besuch von Isur da ... mehr RP hätte ich dann nicht mehr
  30. [15:26:13] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Dann kann ich genauso gut auch RP ganz sein lassen
  31. [15:27:34] [Sevala Nachtblüte]: Naja, ich denke es wird nicht au Plotzerstörunghinauslaufen ;) und auch wenn kein PlotRP.. braucht es das wirklich für nen schönen RPabend?
  32. [15:27:55] [Garis Fyr]: Niemand kann ein Problem damit haben, wenn Isur als Freundin und ggf. Handelspartnerin von Tel Sadhra bleibt.
  33. [15:28:02] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Nein ... aber für einen schönen abend brauch es Spieler. Und wenn die wegen mir weg bleiben ...
  34. [15:28:31] [Sevala Nachtblüte]: naja.. Tel Galen ist groß. Wer nicht will, der verdrückt sich halt woanders hin. ;)
  35. [15:29:03] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ja, aber so, wie es sich las, wollen die, solange ich da bin, absolut gar nichts mit euch zu tun haben
  36. [15:29:28] [Garis Fyr]: Die Gilde ist das Problem. ... naja und vermutlich auch ein Zusammentreffen im Rp
  37. [15:29:43] [Sevala Nachtblüte]: Wenn Isur wegen Handelsbeziehungen zB zu Besuch ist, können wir ja gemeinsam spielen.von Draco hat niemand einProblem mit Dir. Wir mögen Dich.
  38. [15:30:36] [Sevala Nachtblüte]: Wenn die anderen dann am Strand und wir im Turm sind zB is das immernoch mölich. Aber übergreifende Projekt-Plots oder eben langfristes RP mit den anderen ist halt das Problem.
  39. [15:30:37] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Aber so oder so ... wie es scheint, habe ich mit meinem Text mehr als nur einen wunden Punkt getroffen. Das verrät mir gerade das Verhalten von denen
  40. [15:32:25] [Sevala Nachtblüte]: Naja. Ich denke es ist auf beiden Seiten blöd gelaufen. :/ Man kennt das ja auch mit den Text- und Lesemissverständnissen.
  41. [15:32:48] [Sevala Nachtblüte]: bzw auf #allen'
  42. [15:33:20] [Sevala Nachtblüte]: Haben sich ja genug Leute reingemischt und alles dann komplett aufgeheizt.
  43. [15:33:52] [Sevala Nachtblüte]: wie du schon sagtets, da hast die meisten der sammelgilde auf ignore.
  44. [15:34:11] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ja ... weil die mich nicht nur im Forum und auf Twitter dumm angemacht haben
  45. [15:34:15] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Sondern auch im Spiel
  46. [15:35:43] [Garis Fyr]: Uff... das ging fix. War nicht so geplant.
  47. [15:36:07] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Wie gesagt ... bevor ich euch so schwierigkeiten bereite
  48. [15:36:23] [Garis Fyr]: Also, wie machen wir weiter? Ich würde dich auf jeden Fall im Forum und der FL behalten.
  49. [15:36:36] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Danke
  50. [15:36:38] [Garis Fyr]: Das ist schließlich keine Sache von heute auf morgen.
  51. [15:37:07] [Sevala Nachtblüte]: Dennoch. KOmplett das gemeinsame RP mit dir aufgeben wollen wir wirklich nicht. Es gibt immer Möglichkeiten für ein Zusammentreffen.
  52. [15:37:37] [Garis Fyr]: Nicht nur Treffen. Das Zusammenspiel bleibt weiterhin möglich.
  53. [15:37:49] [Sevala Nachtblüte]: eben.
  54. [15:37:55] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ich denk .. ich lass Miara jetzt erst mal sterben
  55. [15:38:04] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Isur ... weiß ich nicht
  56. [15:38:09] [Sevala Nachtblüte]: was? wieso? ö.ö
  57. [15:38:48] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Was für einen Sinn sollen 2 RP Charaktere haben, wenn ich hier selbst mit einem Char für so probleme sorge?
  58. [15:39:19] [Sevala Nachtblüte]: Aber wieso gleich sterben lassen? Weißt Du wieviele RPchars ich in Warteschleife habe?
  59. [15:39:26] [Garis Fyr]: Langsam. Rational denken bitte.
  60. [15:39:44] [Sevala Nachtblüte]: eben :(
  61. [15:40:37] [Garis Fyr]: Wie gesagt, das ist keine Sache von heute auf morgen. Isurs Anwesen ist auf Vvardenfell, Tel Sadhra ist es, unsere Chars kommen gut mit Isur klar, wir kommen mit dir klar. Wir müssen das Zusammenspiel nicht gänzlich zerstören, wegen der Gilde.
  62. [15:42:05] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Wer weiß wie lange der Spieler noch da ist
  63. [15:42:21] [Garis Fyr]: Wir haben schließlich auch monatelang ohne Gilde rpt, bevor du beigetreten bist
  64. [15:42:50] [Sevala Nachtblüte]: welchen Spieler genau meinst DU jetzt?
  65. [15:42:54] [Sevala Nachtblüte]: *Du
  66. [15:43:07] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Ja ... aber in der Gilde zu sein gab mir einen halt ... ein letzter Punkt bei dem ich wusste, dass ich irgendwo dazugehöre ... ohne probleme
  67. [15:46:21] [Garis Fyr]: Du bist ne coole Socke. Ernsthaft. Aber jetzt wirf nicht die Flinte ins Korn. Hier folgt Schlag auf Schlag für dich... das ist absolut scheiße und mir tuts aufrichtig leid, dass das so abgefuckt läuft. Aber sowas besitzt keinerlei Endgültigkeit
  68. [15:48:51] [Garis Fyr]: Du hast Spaß im PvE, wenn nicht gerade wieder so Idioten rumlaufen. Wir haben uns alle in der FL, vermutlich auch Turil. Man kann doch weiterhin zusammenspielen. RP, PvE ... die Gilde ist nur ein Konstrukt.
  69. [15:50:00] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Definiere Spaß? Ich warte den ganzen Tag mit dem Dungeon Finder, dass ich endlich einen Dungeon machen kann
  70. [15:50:09] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Damit ich maximal 4 mal in einen Dungeon kann
  71. [15:50:17] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Weil Zenimax die scheiße einfach nicht hinbekommt
  72. [15:51:40] [Sevala Nachtblüte]: siehste. dafür is die FL da :) Du whisperst einen von uns an, wir legen 2 weitere an die Leine und schleifen sie mit und schon sind wir vier leute für ein paar Dungeons :D
  73. [15:52:08] [Garis Fyr]: Und wie gesagt... RP steht uns auch weiterhin offen.
  74. [15:52:16] [Sevala Nachtblüte]: ganz genau
  75. [15:52:30] [Garis Fyr]: Hier gibts keine Endgültigkeit. Das ist einfach nur beschissen, aber nicht endgütlig
  76. [15:57:19] [Garis Fyr]: Wir können gar nicht genug für deine Selbstlosigkeit an dieser Stelle danken. Auch wenn ich den Beigeschmack gerade viel zu bitter finde.
  77. [15:57:54] [Sevala Nachtblüte]: Geht mir genauso. Du bist großartig Nerdryn. Und das hätte längst nicht jeder so getan.
  78. [15:58:35] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: Lieber so, als dass ich stress mache und es mir mit euch auch noch verderbe
  79. [15:59:54] [Garis Fyr]: Lass Isur nicht sterben
  80. [16:00:35] [Sevala Nachtblüte]: Es kommen auch wieder andere ZEiten, Nerdryn. Irgendwann haben selbst die größten Kinder diese hässliche Sache vergessen. Ich kenn noch einen, der mal Zof mit der Com hatte und nach einiger Zeit hat auch er wieder seine RPecken gefunden ;)
  81. [16:01:18] [Sevala Nachtblüte]: Wehe! Del braucht weiter eine intelligente Freundin und Vi ne gescheite Schneiderin und Bücherquelle!! :O
  82. [16:02:53] [Garis Fyr]: Mich ärgert dieser Ausgang gerade. Ich weiß, für die Gilde ist es langfristig positiv... aber mir persönlich kommts hoch.
  83. [16:03:39] [Sevala Nachtblüte]: dito <.<
  84. [16:03:41] [Garis Fyr]: Ich weiß auch, dass du den einzigen Schritt gegangen bist, der wirklich hilft... ohne wenn und aber. Das ist krass.
  85. [16:04:08] [Sevala Nachtblüte]: und bewundernswert.
  86. [16:04:49] [Garis Fyr]: Das macht es ekelhaft auf zwischenemenschlicher Ebene. Also... der Beigeschmack
  87. [16:05:15] [Garis Fyr]: Ich kann nur mein Haupt neigen.
  88. [16:05:50] [Sevala Nachtblüte]: nicht tiefer als ich, Gallow <.<
  89. [16:07:18] [Garis Fyr]: Und zum persönlichen Aschluss des Themas sagen, danke und Hut ab, Nerdryn. Zieh den Schwanz nicht ein und lass den Kopf nicht hängen.
  90. [16:08:33] [Sevala Nachtblüte]: Dafür bist Du nämlich eindeutig zu cool!
  91. [16:14:09] [Garis Fyr]: Ich werd die Gruppe auflösen, wenn das für alle ok ist?
  92. [16:14:17] [Naldela Isur'Ra Teleyal]: ja